02.09.2021
Janine Aeberhard
Textshuttle Cockpit und Polnisch jetzt verfügbar
Lange war es ruhig um uns, nun ist es endlich soweit: Unsere neuen Produkt-Features sind live! Die grösste Neuigkeit: Ab sofort bietet Textshuttle Zugriff auf das Cockpit. Ausserdem ist das Übersetzen von und in alle Sprachen für Polnisch möglich.
Cockpit jetzt verfügbar
Das Cockpit bildet die Basis von Textshuttle und bietet die Möglichkeit, selbstständig die eigenen maschinellen Übersetzungssysteme zu verwalten. Im Cockpit kann Terminologie hinterlegt und verwaltet werden. Selbstständig kann definiert werden, welche Terminologie dann während der Übersetzungen berücksichtigt werden soll - unabhängig von Textshuttle und sofort einsatzbereit. Durch den neuen Zugang zum Cockpit und die Anpassungsmöglichkeiten ändert sich bei der Arbeit im CAT-Tool nichts. Dieselben Keys können weiterhin verwendet werden wie bisher. Ausserdem bietet das Cockpit eine Palette von Konfigurationsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein neues Logo, andere Farben oder eine Zeichenbeschränkung im Translation Interface.
Erweiterung der Sprachfamilie um Polnisch
Zusätzlich heissen wir ein neues Mitglied in unserer Sprachfamilie willkommen: Neu bieten wir im generischen System die Sprache Polnisch von und zu allen bereits bestehenden Sprachen an.
User Manual für Textshuttle
Wie funktioniert nochmals die Verbindung zu Across? Und wo hinterlegt man die Terminologie im Cockpit? Ab sofort verfügt Textshuttle über ein User Manual mit vielen Tipps und Tricks rund um den Einsatz von AI Translation. Im User Manual werden alle Features von Textshuttle ausführlich mit Bildern beschrieben und Schritt für Schritt erklärt. Ausserdem befinden sich dort sämtliche Release Notes zum Nachlesen. Interessierte können sich ein Konto anlegen und direkt loslegen.
Hier geht es zu unseren Release Notes.