01.12.2021
Janine Aeberhard
Überarbeitetes Engine-Management und Portugiesisch neu verfügbar
Wir freuen uns, pünktlich zum Jahresabschluss mit unserem Dezember-Release Portugiesisch begrüssen zu dürfen. Ausserdem wurde das Engine-Management im Cockpit überarbeitet und einfacher gestaltet.
Überarbeitetes Engine-Management im Cockpit
Textshuttle kann jetzt einzelne MÜ-Systeme, sogenannte Engines, generieren und individuell konfigurieren bzw. mit Translation Memories und Terminologie ergänzen. Dies kann beispielsweise für die Übersetzung von Texten für einen spezifischen Kund:innen oder in einem bestimmten Fachbereich interessant sein. Das Erstellen und Anpassen von Engines ist nun intuitiver und schneller geworden, ebenso ergibt sich dadurch eine verbesserte Übersicht für die Administrator:innen. Auch API-Keys können nun von einer Engine aus direkt und dadurch schneller erstellt werden. Sie müssen nun nicht mehr separat generiert und einer Engine zugeordnet werden.
Portugiesisch neu verfügbar
Bem-vindo português! Mit dem neuesten Release stösst eine weitere Weltsprache zu Textshuttle: Ab sofort wird europäisches und brasilianisches Portugiesisch als Ausgangs- und Zielsprache in Kombination mit allen bereits bestehenden Sprachen unterstützt.
Hier geht es zu unseren Release Notes.